SCHWEIZ

 


News / Business


FORBES DE

Zeitschrift / 7 x pro Jahr


Forbes

Forbes Schweiz, als deutschsprachige Ausgabe des bekanntesten Wirtschaftsmagazins der Welt sind wir überall dort, wo Altes be- und Neues entsteht. Forbes wird von Entscheidungsträgern heute, aber auch den Innovatoren von morgen gelesen. Egal ob smarter Unternehmer, erfahrener CEO, junger Start-up-Gründer oder talentierter Student:
Wir geben unseren Lesern neue Ideen und helfen ihnen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Wir sprechen all jene an, die regional agieren, gleichzeitig aber auch international denken, Leistung wertschätzen und das selbstbestimmte Individuum fördern.

Zielgruppe
70% Männer / 30% Frauen 25+
-Unternehmer
-CEO's und oberes Management
-Investoren und Finanzmarktakteure
-Start-up-Gründer
- Studenten

Auflage/Verteilung Schweiz: 10'000 Exemplare auf Deutsch

Themen 2020
Space, künstliche Intelligenz, Geld, 30 under 30 DACH, Women, Handel & Industrie, Next, Sicherheit und mehr…

Wir fördern den freien Markt und den unternehmerischen Kapitalismus. Wir zelebrieren nicht nur Unternehmer selbst, sondern gehen alles, was wir tun, unternehmerisch an. Mit diesem Denken wollen wir die Welt verändern. Diese Haltung ist der Antrieb für unseren unternehmerischen Erfolg.


Lifestyle / Mode / Kunst / Reisen / Uhren / Schmuck


ADAM

Zeitschrift / 2 x pro Jahr


Adam the Magazine

ADAM THE MAGAZINE – Ein multidimensionales Skript für Männer!

Adam ist ein Gentleman, der den Glanz alter Tage wieder zurückbringt. 

Adam gibt der Welt mehr zurück als er davon nimmt.

Zielgruppe: Gentlemen zwischen 29 und 65 Jahren.

Action, Savoir Vivre, Mode, Kunst, Reisen und vieles mehr – das ist ADAM THE MAGAZINE. Ein stilvolles Magazin für den kultivierten Herrn, hinter dem die Cosmopolite media+relations GmbH als Gründerin und in der Funktion als Editor-in-Chief steht. Das multidimensionale Skript ist sowohl analog als auch digital verfügbar und spricht Männer an, die das Leben als wahrer Gentleman lieben.

Die visuelle Identität von ADAM THE MAGAZINE prägen drei Merkmale: eine Gestaltung, die den Text ins Zentrum rückt, Berichte, die unterhaltsam und informativ sind sowie eine exklusive, hochwertige Bildwelt, die dem Magazin Glanz und einen internationalen Touch verleiht.

Auflage: 10'000 Exemplare

Sprachen: Magazin und Site zweisprachig (Deutsch/Englisch)

Nächste Ausgaben: März & November 2020



CHRISTOPHORUS PORSCHE MAGAZIN

(Market pages Switzerland FR / DE / IT)

Zeitschrift / 4 x pro Jahr


Christophorus Porsche Magazine

Der Name steht für den Schutzpatron der Reisenden – und weil das Porsche-Kundenmagazin schon von Anfang an mehr als nur eine Autozeitschrift war, spiegelt der Titel all das wider, was man auf dieser Welt genießen kann.

Der Christophorus, den es seit 1952 gibt, ist eines der renommiertesten und am längsten am Markt bestehenden Kundenmagazine weltweit.

Zielgruppe : 88% Männer, 76% zwischen 30 und 59 Jahre, beruflich erfolgreich, 83% Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Leitende Angestellte oder Selbstständige

Exzellente Einkommensstruktur. Christophorus Leser verfügen durchschnittlich über ein Haushalts-Nettoeinkommen von monatlich 14.000 €.

Auflage Schweiz: 4700 Exemplare (DE/FR/IT)

Umfang: 14-16 Seiten werden jeweils am Ende der Zeitschrift publiziert, nur zwei Anzeigenseiten sind verfügbar.



CONCIERGE MAPS - GENEVA

Guide / 2 x pro Jahr


Concierge Maps

Concierge Maps ist ein nützlicher und anspruchsvoller Luxus-Führer verteilt in 5* Hotels in Genf, Moskau, Paris, London, Mailand und bald in St Petersburg. Er ist kostenlos und völlig personalisiert für jeden individuellen Hotelpartner um auch die eigenen Leistungen zu fördern und bewerben. Das ist die Sicherheit für unsere Werbekunden, dass der hochwertige Guide genutzt wird und damit ein wertvolles Markenbild an unsere internationale und kaufkräftige Kundschaft übermittelt werden kann.

Unsere Vorteile:
- Eine starke und wiederholte Visibilität
- Eine sehr bestimmte Zielgruppe/Kundschaft: „high net worth individuals“
- Ein extrem vorteilhafter und konkurrenzfähiger TKP (Tausend Kosten Preis)
- Eine bessere Kontrolle über das „ROI“
- Eine verstärkte Verbindung zwischen den lokalen Luxusanbietern

Die digitale Version, adaptiert für Smartphones und Tablets, ist bereits in über 13 Sprachen erhältlich, dies mit einem Geo-lokalisiertem Service der Partner Boutiquen.

Alle Mediadaten, Presseartikel und weitere Informationen finden Sie unter: www.media.conciergemaps.ch

Es sind verschiedene Rubriken zu finden:

  • Hochwertige, detaillierte Stadtpläne
    • Interne Hotelservice
    • Luxus-Shops
    • Museums
    • Stadt Geschichte
    • Unterhaltung
    • Wussten Sie dass?
    • Transport Möglichkeiten
    • Nützliche Kontakte

Die Leser sind ausschliesslich Hotelgäste der Luxushotels. Sie sind international, kaufkräftig und kommen hauptsächtlich aus Westeuropa, Russland, China, dem Mittleren Osten und den USA.
Durchschnittsalter: 48 Jahre
54% Frauen/46% Männer

UNSERE LUXUS HOTELS:
Hôtel des Bergues
La Réserve
Hôtel Président Wilson
Le Richemond
Hôtel Les Armures
Domaine de Châteauvieux
Hôtel de la Cigogne
Hôtel d'Angleterre
Jivahill
Swiss Luxury Apartments

Auflage: 95’000 Exemplare pro Ausgabe

Ausgaben : Mai und November


GMT & LADY by GMT

Zeitschrift / 6 x pro Jahr


GMT

Das einzige Schweizer Uhrenmagazin, das Wemf zertifiziert ist: 22'741 Exemplare.

Seit seiner Gründung im Jahr 2000, hat sich das GMT Magazin als führendes Schweizer Uhrenmagazin etabliert.

Der redaktionelle Inhalt von GMT ist exklusiv und vielfältig, ausgewogen und reichhaltig und wird von erfahrenen Journalisten, u.a. den Chefredakteuren der besten ausländischen Fachzeitschriften, sowie Experten wie Uhrmachern und Architekten erstellt. GMT ist der privilegierte Medienpartner des Grand Prix d’Horlogerie de Genève, von Worldtempus, der Only Watch, der Monaco Yacht Show und der Route de l’Horlogerie.

Da 85% der in der Schweiz verkauften Uhren von Touristen gekauft werden, erscheint GMT in englischer/französischer und englischer/deutscher Sprache, um sowohl Schweizer Uhren-Liebhaber als auch Touristen und Geschäftsleute zu erreichen, die weltweit reisen und die Schweiz für ihre Uhren auswählen.

Erscheinungsweise: 6 x pro Jahr, wovon eine Ausgabe Lady GMT.

* Keine exklusive Vertretung, nur für Kunden ausserhalb des Bereiches des Segelsportes.


MY LUX BOOK

Zeitschrift / 2 x pro Jahr


My Lux Book

PARK HYATT ZÜRICH - HOME AWAY FROM HOME

Das exklusive, urbane Park Hyatt Zürich liegt nur einen Spaziergang von der renommierten Bahnhofstrasse und dem See entfernt. Die elegante, verglaste Fassade verbirgt diskret, was einem im Inneren des Hauses erwartet – luxuriöses Ambiente, räumliche Grosszügigkeit, avantgardistische Architektur und zeitgemässe Kunst. Die 142 Zimmer und Suiten von je mindestens 36 und

72 Quadratmetern Grösse bieten gehobenen Komfort und Ausstattung unter kompromissloser Einbindung der Funktionalität. Gedämpfte Erdfarben, feinste Stoffe sowie grosszügige Badezimmer vermitteln ein einzigartiges Hotelerlebnis.

 

VERTRIEB

Das Park Hyatt Zürich Magazin ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels als Lektüre zur freien Entnahme verfügbar. Für den Hotelgast liegt das Magazin in allen Zimmern und Suiten bereit. Ausserdem wird das exklusive Heft den Gästen persönlich nachhause geschickt.

 

ZIELGRUPPE

Der Park Hyatt Zürich Gast ist ein kultivierter, weltoffener Liebhaber schöner Dinge. Der Gast sucht das besondere Erlebnis. Er überblickt die Szenerie und bringt die weltgewandte Randkultur ans Licht: die Menschen, die Orte, die Begegnungen die Trends, die der anspruchsvolle Gast erleben will. Die Gäste

suchen den persönlichen Luxus, wie sie ein noch erfüllteres, sinnvolleres und bereicherndes Leben führen können. Der Park Hyatt-Weltenbummler ist zwischen 28 und 60 Jahre alt.

Das Durchschnittseinkommen liegt bei rund CHF 150.000 pro Jahr.

 

ZIELGRUPPE MANN

Der männliche Park Hyatt Zürich Besucher ist erfolgreich, gut gebildet, unabhängig und stilvoll. Er setzt Trends.

ZIELGRUPPE FRAU

Der weibliche Gast ist kultiviert, besitzt einen einzigartigen Geschmack. Sie ist Pionierin auf dem Gebiet des Reisens uns sucht das Einzigartige in jeder Metropole.

NATIONEN DER GÄSTE

Amerika 34 %

Schweiz 17 %

Grossbritannien 10 %

Deutschland 9 %

Vereinigte Arabische Emirate 4 %

Russland 2 %

DISTRIBUTION – 10‘000 Exemplare

25 % der Auflage liegt im Hotel auf und 75 % der Hefte werden personalisiert mit einem handgeschriebenen Brief an die Hotelgäste auf dem Postweg versendet.


SKIPPERS

Magazin / 7 x pro Jahr


Skippers

Die offizielle Zeitschrift  des Schweizer Segelverbands.

Qualität für die Leser, Effizienz für die Inserenten.

Skippers, die offizielle Zeitschrift des Schweizer Segelverbands Swiss Sailing und der grössten nautischen Anlässe. Es ist das einzige Magazin in der Schweiz, das vollumfänglich dem Segelsport, dem Meer und seinen Akteuren gewidmete ist.

Als unangefochtener Leader der Schweizer Segelpresse (WEMF kontorliert, 19’414 verkaufte Exemplare pro Ausgabe) ist die in Deutsch und Französisch erscheinende Quartalszeitschrift ein unumgänglicher Werbeträger, um Schweizer Segler und Bootsbesitzer zu erreichen.

Leserprofil

Über die Hälfte der Skippers-Abonnenten (52%) besitzen ein Boot, die meisten ein Segel-, andere aber auch ein Motorboot.

Die überwiegend männliche Leserschaft besteht mehrheitlich aus Führungskräften und oberen Kadern mit hoher Kaufkraft und aktivem Lebensstil.

Ein Spezialpaket ist erhältlich für die 4 Hauptausgaben und die 3 geplanten Sonderausgaben:

Skippers Motor: Jährliche Sonderausgabe des Magazines Skippers über Motorboote

Skippers Travel: Jährliche Sonderausgabe Reisen und Traumferien.

Skippers Boards: Jährliche Sonderausgabe Surf- und Katesport. 

* Keine exklusive Vertretung, nur für Kunden ausserhalb des Bereiches des Segelsportes.


Design / Interior / Bauen


AGEFI IMMO

Zeitschrift / monatlich


AGEFI IMMO is a properties and real estate magazine published by the fi nancial and economic daily L’AGEFI. The "Luxe" issue is published 4 x per year.